Zumeist entlang der Bahnlinien bieten viele Park+Ride bzw. Bike+Ride Anlagen kostengünstige und in Niederösterreich sogar kostenlose Abstellmöglichkeiten für Ihren PKW und Ihr Fahrrad.
So können Sie schnell und einfach auf die Bahn umsteigen. In der gesamten Ostregion Wien, Niederösterreich und Burgenland stehen mittlerweile schon mehr als 40.000 Pkw Stellplätze bei über 200 Anlagen zum leichten Umsteigen zur Verfügung - Tendenz steigend.
In Niederösterreich und dem Burgenland ist die Nutzung der Park+Ride-Anlagen für Fahrgäste von öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos. In Wien wird derzeit bei den meisten Anlagen eine Gebühr eingehoben. BesitzerInnen einer Zeitkarte für die Öffis erhalten einen ermäßigten Tarif.
Bereits heute stehen an den niederösterreichischen Bahnhöfen mehr als 23.000 Fahrradabstellmöglichkeiten zur Verfügung. Bis 2025 soll die Zahl der Stellplätze für Fahrräder auf über 30.000 erhöht werden. An einigen Bahnhöfen gibt es bereits Radboxen oder andere höherwertige Radabstellanlagen.
In der Nähe von St. Corona am Wechsel gibt es folgende Park+Ride- bzw. Bike+Ride-Anlage/n:
- P+R Aspang Markt, Pergenpromenade 1
- P+R Aspang
- P+R Ausschlag - Zöbern, 2870 Ausschlag Zöbern 1
Übersicht über alle Park+Ride- und Bike-Ride-Stationen in Niederösterreich finden Sie hier.
Hier können Sie nachschauen, ob in Ihrer Nähe bereits Radgaragen oder Radboxen zur Verfügung stehen.
Natürlich sind alle Park+Ride Anlagen im VOR AnchB-Routenplaner auf www.vor.at und in der VOR AnachB App integriert und können so bei der Verbindungsabfrage als Start- oder Zielpunkt ausgewählt werden.